Was uns ausmacht

Schon als die Speicherstadt noch eine Freihafenzone und Einzelhändler hier nicht erlaubt waren, hatte Holger Sturm einen Traum: Inmitten des historischen Ambientes der Speicherstadt sollte ein besonderes Teefachgeschäft mit begleitender Gastronomie entstehen. Nicht nur irgendein Laden, sondern vielmehr ein Genusserlebnis- und Innovationsraum, der die Gäste des Hauses für das Thema Tee begeistert – kurzum: DIE Adresse für Innovationen im Bereich Tee. Top-Köche und professionelle Tee-Kompositeure sollten Produkte und Artikel entwickeln, die den Teegenuss als Getränk und Küchenzutat zum Thema haben. Motiviert durch den Wunsch nach der Verwirklichung seines Ziels führte er bereits seit 2005 Gespräche mit der HHLA, entwickelte und verwarf Konzepte, verfeinerte sie – und nun ist es endlich geschafft! Unter einem Dach - in einem der schönsten und dem meistfotografierten Gebäude der historischen Speicherstadt - verschmelzen heute Gastronomie und Handelskontor zu einem Erlebnis:
Hamburgs erster kulinarisch-gastronomischer Entdeckungsreise rund um den Teegenuss.

„Genießen unter dem Duft des Tees“ lautet das Motto des WASSERSCHLOSS, in dem Tradition auf Moderne trifft und das mit entspannter Atmosphäre zum Verweilen einlädt. Ob schneller Businesslunch, abendliches Schlemmen oder zum Shoppen und Stöbern - im WASSERSCHLOSS Speicherstadt ist Tee in all seinen Facetten erlebbar. Mit viel Liebe zum Detail und einer klaren Handschrift sind wir Hamburgs Tor zu Teewelt: kosmopolitisch, überraschend, unkompliziert und freundlich.

Willkommen ist uns jeder Gast – ob Spontanbesucher, Teekenner oder der, der es werden möchte.